Weg mit dem Fleck!

Gerade nach einem langen Sommer mit vielen Sonnenbädern rücken sie vermehrt in den Fokus: Hyperpigmentierungen. Lassen Sie sich beraten, wie man diese behandeln kann.

Ab dem 30. Lebensjahr nimmt die Anzahl der Pigmentzellen ab und deren Verteilung in der Haut wird ungleichmässiger. Dies erklärt die hellere Hautfarbe im Alter, die schwindende Fähigkeit der Haut sich vor UV-Strahlen zu schützen und die Neigung zu Altersflecken (Lentigines).

Neue, biosynthetische Wirkstoffe können eine überschiessende Melaninproduktion vermindern und überpigmentierte Hautbereiche aufhellen. Ein hoher LSF in Sonnenschutzprodukten unterstützt diesen Effekt und wirkt positiv bei lichtbedingter Hautalterung. Die behandelten Hautbereiche erscheinen innerhalb weniger Monate sichtbar ausgeglichener.

In Kombination mit apparativen Behandlungsmethoden und Fruchtsäure-Behandlungen können sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Microdermabrasion trägt hyperpigmentierte Zellen ab und kann eingelagertes Melanin gleichmässiger verteilen. Danach können in der Haut neue, gleichmässig pigmentierte Zellen entstehen. Beim Microneedling geschieht dasselbe mithilfe feiner Nädelchen, die die Rezeptoren in der obersten Hautschicht aktivieren. Fruchtsäuren lösen effektiv Hautschüppchen, wirken bleichend und hemmen die Tyrosinase, ohne mechanisch zu reizen. Diese Behandlungen können als Einzelbehandlung gebucht werden, oder als Zusatz für einzelne kleine Flecken bzw. Stellen (CHF 25.00-CHF 75.00)